Veranstaltungen

Do, 26. Oktober 2017 10:00 - 13:00

Seminartag Vernetzung, Sektorengrenzen überwinden, Qualität

Bad Berka

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Wirtschaftsrat Deutschland/ Landesverband Thüringen statt. 

Sie ist kostenfrei. 

 

Die Entwicklungsdynamik im stationären Bereich ist und bleibt rasant. Eine Vielzahl neuer Vorschriften und Konzepte erfordert von den Akut- und Rehabilitationskliniken immer wieder einen hohen Gestaltungswillen, um auch zukünftig erfolgreich zu sein. Daran wird sich in der nächsten Zukunft nichts ändern.
Die gerade beendete Bundestagswahl hat neue Grundlagen geschaffen und dabei die Unsicherheiten hinsichtlich einer konstanten gesundheitspolitischen Entwicklung eher erhöht. Auch vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, welche Schwerpunkte für den weiteren Erfolg in der strategischen Planung einer Klinik gesetzt werden können oder müssen. Dabei stehen die Themen Qualität und Wirtschaftlichkeit,
aber auch horizontale und vertikale Vernetzung/Kooperationen sicherlich im Focus der Überlegungen. Wir werden uns im Rahmen des Seminartages diesen Themenaus unterschiedlichen Blickwinkeln nähern.

Nährere Informationen und das Programm folgen in Kürze.

Dateien



zurück zur Terminübersicht