Aufnahme der Sternbach-Klinik Schleiz im Verband der Privatkliniken in Thüringen e. V.

Logo_Sternbach_Klinik_Schleiz

07.06.2022 --- Der VPKT e. V. heißt die Sternbach-Klinik Schleiz in ihrem Verband herzlich willkommen.

Schleiz, 07.06.2022: Der VPKT nimmt als Berufsverband der Privatkliniken in Thüringen die gemeinsamen und fachlichen Belange der Mitglieder in gesellschaftspolitischen, sozialpolitischen und fachlichen Angelegenheiten wahr. Er vertritt damit auch in Thüringen häufig kleinere ländlich gelegene Kliniken, die als ehemalige kommunale Krankenhäuser durch die Übernahme in private Hand aus wirtschaftlicher Not gerettet werden konnten.

Die Aufnahme der Sternbach-Klinik Schleiz erfolgte fast auf den Tag genau ein Jahr nach der Übernahme aus dem kreisübergreifenden Verbund mit dem Kreiskrankenhaus Greiz. Der Beschluss zur Aufnahme durch den Vorstand des VPKT war einstimmig.

„Die intensive Arbeit zum Erhalt und zum erfolgreichen Ausbau der akut-stationären Versorgung im Saale-Orla-Kreis erhält durch den VPKT noch einmal eine weitere Unterstützung“, sagt Dr. Arne Ballies, einer der beiden Geschäftsführer der Sternbach-Klinik Schleiz.

Die Sternbach-Klinik Schleiz freut sich, die Mitglieder des Verbands zur Jahresmitgliederversammlung des VPKT im Herbst in Schleiz begrüßen zu dürfen.